Boote

Das Hauptanliegen des Segelvereins HOPPETOSSE e.V. ist es, das Können und den Spaß seiner Mitglieder beim Regattasegeln zu fördern.
Einige Vereinsmitglieder stellen Ihre Boote für die Vereinsaktivitäten zur Verfügung.

Deshalb können Segeltrainings und Regatten auf einer Jolle, auf einem Einsteiger-Kielboot für drei Crewmitglieder sowie auf einer Regattayacht für eine sechsköpfige Crew durchgeführt werden.

Hier stellen wir Euch die Boote vor.

Segelyacht HOPPETOSSE – Typ X-99

Länge 10,00m (LüA), Breite 3,00m, Tiefgang 1,75m, Segelfläche 62,2m²

Die X-99 ist eine Segelyacht des dänischen Herstellers X-Yachts. Die X-99 gilt derzeit als eine der größten internationalen Offshore-Eintypklassen und wurde vom Weltseglerverband ISAF bis 2010 als internationale Klasse anerkannt.

X99_1 X99_2

Segelyacht JOUET (Spielzeug) – Typ JOUËT 20

Länge 6,22m (LüA), Breite 2,36m, Tiefgang 0,92m, Segelfläche 20,4m²

Hersteller: Jouët / Yachting France Baujahr zwischen 1969 und 1977

Die Jouët ist eine kleine seetüchtige Segelyacht, die mit neuen Segeln (Groß, Fock ,Gennaker, Spinnaker) und guten Trimmeinrichtungen ausgestattet ist.

jouet sundowner

jouet genacker